Telefon: + 43 664 19 78 478

UlrikeLischnigDr. Ulrike Lischnig

Schon während meiner Studienzeit und später während meines Arbeitslebens habe ich mich für komplementärmedizinische Methoden interessiert und Ausbildungen in diesem Bereich begonnen. So habe ich viele Methoden kennengelernt (Kinesiologie, Neuraltherapie, Akupunktur, Homöopathie, Homotoxikologie, Physioenergetik, Mesotherapie) und einige vertieft.

An der Univ. Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am LKH Graz habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin absolviert. Die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin habe ich zum Teil in Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark absolviert. Ich bin viel herumgekommen und habe daher viele Krankenhäuser kennengelernt und bin in einem der schönsten und besten gelandet.

Seit 2014 bin ich im Marienkrankenhaus Vorau tätig und habe eine Wahlarzpraxis in Gratwein-Straßengel. Das Marienkrankenhaus Vorau ist ein sehr gutes Krankenhaus mit sehr netten und fachlich sehr kompetenten Kollegen, sodass ich sehr gerne auch so weit fahre (von meiner Heimatgemeinde Gratwein-Straßengel aus) um dort mit so tollen Menschen zu arbeiten.

 

 

KreisLischnigTeamSeit 1. Jänner 2014 wende ich nun mein gesamtes schulmedizinisches und komplementärmedizinisches Wissen in meiner eigenen Ordination an.